Management

Neben unternehmerischer Verantwortung und hoher Transparenz, ebnen gegenseitiges Vertrauen den Weg zum Erreichen unserer Geschäftsziele

Ein starkes Team

Bei der Auswahl unserer Produkte, steht das Wohl der Menschen an erster Stelle und somit auch vor unserem Firmenerfolg.

Wir sind uns der verantwortungsvollen Aufgabe bewusst und arbeiten jeden Tag daran, mit unseren Arzneimitteln einen Mehrwert zu schaffen.

Dr. Martin Renner

CEO

Martin hat im Januar 2020 die Leitung als CEO der Develco Pharma Schweiz AG und Tochtergesellschaften übernommen, um mit seinem Erfahrungsschatz die Develco Gruppe erfolgreich in die nächste Dekade zu führen.

Martin studierte Pharmazie in Düsseldorf und ist Apotheker. Seinen Doktortitel in Pharmazeutische Technologie erhielt er 2004.

Seine Kariere startet er in einem global tätigen Pharmakonzern. Über unterschiedlichste internationale Führungspositionen im Konzern, übernahm er ab 2013 verschiedene Standortleitungen mit unterschiedlichen Arzneiform-Ausrichtungen.

Basierend auf seiner Führungserfahrung, seinem pharmazeutisch-technologischen Know How, sowie seinem freundlich-charmanten und auch zielgerichtet strukturierten Führungsstil, hat er in der Develco bereits einige Meilensteine positiv vorangebracht.

Dr. Marc Fischer

COO

Marc verantwortet als Chief Operating Officer die operativen Bereiche der Administration, des Personalwesens und IT. Er ist promovierter Diplomchemiker mit Ausbildung in Lyon und Milwaukee.

Basierend auf der Berufserfahrung – als Leiter der analytischen Entwicklung der CIMEX AG im Baselbiet – zählte er 2006 zu den Gründungsmitgliedern der Develco Pharma. Dort trug er zunächst als Leiter der analytischen Entwicklung wesentlich zum Start-Erfolg des jungen Unternehmens bei. Von Anfang an hat Marc das bis heute verwendete ERP System erfolgreich programmiert und aufgebaut.

Auf Grund seines vielseitigen Interesses auch an ökonomischen und operativen Themen, ist Marc seit April 2009 Chief Operating Officer und führte bis September 2013 auch die Finanzen.

Dr. Hélène Rey

Research & Development

Alt

Helene ist als Leiterin Forschung und Entwicklung unsere Kreativdirektorin. Eine wunderbare Mischung aus detektivischer Analyse und zielführender Kreativität zeichnen sie aus.

Helene hat noch immer einen Weg gefunden, ein bestehendes Formulierungspatent zu umgehen und hält dabei inzwischen selbst einige innovative Formulierungspatente.

Helene ist fliessend dreisprachig, sie ist in Frankreich aufgewachsen, hat in Deutschland in Pharmazie promoviert und ist nun seit 17 Jahren in der internationalen v.a. englischsprachigen Pharmaindustrie in der Schweiz.

Sie ist Mitgründerin der Develco und verantwortlich für die analytische, galenische und klinische Entwicklung, die Pilotproduktion, Intellectual Property und Regulatory Affairs.

Markus Gerstner

Chief Financial Officer

Unbenannt

Annette Steiner-Kienzler

Geschäftsführerin Schopfheim

n

Annette Steiner-Kienzler hat im November 2023 die Geschäftsleitung der Develco Pharma GmbH in Schopfheim übernommen. 

Als jemand der für Begeisterungsfähigkeit und Changemanagement bekannt ist, freut sie sich besonders darauf gemeinsam mit den Mitarbeitern das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs zu bringen. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Pharmaindustrie, unter anderem bei einem der internationalen Big Five der Branche, konnte sie erfolgreich die gesamte E&E Wertschöpfungsprozesse als Führungskraft leiten von der Entwicklung über die Produktion, Verpackung bis hin zur strategischen Platzierung der Produkte im Markt. Annette ist Experte im Bereich solida und high-potent Arzneimittelherstellung.


Ganz nach dem Motto: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“ hat sie aktiv in Transformations- und Restrukturierungsprozesse im CDMO-Bereich gemanaged.

 

Als überzeugte Alpinistin lebt Annette gerne nach dem Motto: „Ich gehe auf einen Gipfel, und wenn ich wieder herunterkomme, bin ich ein anderer Mensch“. 

In dem Sinne lassen Sie uns gemeinsam durchstarten.

Roberto Curseri-Rödiger

Head of Corporate Quality

Roberto Curseri-Rödiger

Roberto übernimmt ab dem 1.12.2023 die Leitung der Quality Einheiten in der Develco Gruppe als Nachfolger von Dr. Martina Maritz.

Nach über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Quality &
Regulatory Affairs ist Roberto ein Experte für Qualitätsmanagement in international agierenden pharmazeutischen Unternehmen und für Medizinprodukte.
Er verfügt über 13 Jahre fundierte Erfahrung als Fachtechnisch verantwortliche Person (FvP) und als Betäubungsmittel-Beauftragter.

Roberto hat seine berufliche Karriere als
analytischer Chemielaborant im Amt für Lebensmittelkontrolle begonnen und danach Chemie Ingenieurwesen sowie Biotechnologie studiert. Sein Pharmawissen hat er mit GMP-Weiterbildungen in Heidelberg und Kopenhagen sowie einem
Excellence-Studium für Quality Management ergänzt.

 

Robertos Stärken sind die pharmazeutische
Analytik sowie Qualitätsmanagement-Systeme. Gerade in der Kombination aus GMP mit Lean-Management und Excellence-Standards kann er eine fundierte Erfahrung vorweisen. Er bringt Führungskompetenz mit und Fähigkeiten in der strukturellen
Organisationsentwicklung.

Der bedingungslose Einsatz für eine hohe Qualität sowie einen lebendigen Verbesserungsprozess sind seine Prioritäten; sein Engagement sowie seine Freundlichkeit seine Markenzeichen.

Dr. Déborah Schiestel

Head of Business Development

Photo Déborah Schiestel_CV format

Alain Frey

Head of Corporate HR

ProfilAF

Develco Pharma Schweiz AG
Hohenrainstrasse 12 D
4133 Pratteln – CH

Kontaktieren Sie uns:
Tel.: +41 61 425 50 20
info@develco.ch