FREE Consultation +555 515 18

develco-header-management

Dr. Dirk Kramer
Jahrgang 1964, Chemiker, verst. 09/2013

Gründer der Develco Pharma
Dirk sammelte Erfahrungen als Analytiker und Projektleiter in der Entwicklung von Roche sowie als Projektleiter und Geschäftsleitungsmitglied der Cimex Development AG. Bis zu seinem Tode verantworte Dirk bei der Develco die Bereiche Geschäftsentwicklung, Projektmanagement und klinische Entwicklung.

Dr. Mathias Scheer
Jahrgang 1959, CSO

Gründer der Develco Pharma
Mathias hat seine Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie bei Ciba-Geigy / Novartis im Bereich Technical Operations und als Mitglied der Geschäftsleitung der Cimex gesammelt. Mathias ist bei der Develco verantwortlich für die Strategische Entwicklung.

Dr. Andrea Kramer
Jahrgang 1962, Supply Chain & Tech Ops

Andrea verantwortet in der Develco Pharma AG seit Februar 2018 die Bereiche Supply Chain und Technical Operations. Sie hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der galenischen Entwicklung für orale Darreichungsformen und in der pharmazeutischen Produktion aus der Tätigkeit bei Hoffmann La Roche und Novartis Pharma. In den letzten 5 Jahren war sie Mitglied des Werksleitungsteams am Standort Novartis Pharma Produktions-GmbH in Wehr. Als Ehefrau des Gründers Dr. Dirk Kramer ist sie der Develco jedoch von Beginn an als Ehefrau „vom Fach“ eng verbunden.

Dr. Hélène Rey
Jahrgang 1974, Research & Development

Mitarbeiterin der ersten Stunde
Hélène lernte Dirk und Mathias 2003 bei Cimex kennen, wo sie nach ihrer Ausbildung in Strassburg und Tübingen die pharmazeutisch-technische Entwicklung leitete. In der Develco verantwortet Hélène den Bereich Forschung & Entwicklung.

Dr. Marc Fischer
Jahrgang 1971, COO

Mitarbeiter der ersten Stunde
Marc begann nach seiner Ausbildung in Lyon, Villeurbanne und Milwaukee am gleichen Tag wie Dirk und Mathias bei der Cimex und leitete dort die analytische Entwicklung. In seinen Verantwortungsbereich bei der Develco fallen in seiner Funktion als Chief Operation Officer die Administration, das Personalwesen und die EDV.

Dr. Thomas Koy
Jahrgang 1971, Production/ Manufacturing

Vor seiner Tätigkeit bei Develco war Thomas bei Konapharma und in der Aristo Pharma Gruppe als Betriebsleiter der Steiner Arzneimittelgesellschaft tätig. Seit 05/2015 ist Thomas bei Develco als Technischer Direktor und Geschäftsführer massgeblich an der Erstellung der neuen Produktion beteiligt.

Amit Tiwari
Jahrgang 1983, Business Development

Amit leitet die Geschäftsentwicklung von Develco. Er hat einen BS in Fertigungsprozessen und einen MBA mit Spezialisierung auf Sales & Marketing Management. Amit verfügt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen P&L, Business Development & Licensing, M&A, Markenmanagement und Supply Chain Management. Er hat für globale Märkte mit besonderem Schwerpunkt auf Europa, USA und Japan gearbeitet. Bevor er zu Develco kam, arbeitete er in Amneal Pharmaceuticals, Ranbaxy Laboratories und Dr. Reddys Laboratories.

Dr. Martin Renner
Jahrgang 1973, CEO

Martin ist unser CEO. Er ist Apotheker mit Promotion in Pharmazeutischer Technologie. Martin hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in pharmazeutischer Entwicklung und Produktion, in den letzten 16 Jahren in verschiedenen Rollen bei Novartis. Bevor er im Januar 2020 zur Develco Familie hinzugestossen ist, war er Geschäftsführer und Werksleiter der Novartis Pharma Produktions GmbH in Deutschland.

Philipp Kläy
Jahrgang 1969, CFO

Seit 2018 hat Philipp Kläy als CFO die Finanzen der Develco übernommen.

Philipp verfügt über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen CFO-Positionen, mehrheitlich im Pharma-Umfeld (u.a. API-Handel). Er studierte Betriebsökonomie und hat ein EMBA-Studium erfolgreich absolviert.